Live Zuhause

Schreibst du gerade einen Songs und brauchst Hilfe...?
Benutzeravatar
JamesPartoir
Beiträge: 483
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:40
Postleitzahl: 35041
Wohnort: Marburg (an der Lahn)
Kontaktdaten:

Live Zuhause

Beitragvon JamesPartoir » Do 1. Okt 2015, 13:17

Moinmoin die Herren, guten Tag die Damen,

ich bin die letzen Wochen etwas ausgerastet und habe zwei neue Songs geschrieben, von denen ich euch einen zeigen will. Ich habe ihn gerade eben zuhause aufgenommen. Er ist zwar noch nicht ganz fertig, ein paar Übergänge stimmen noch nicht und ich bin beim Spielen auch noch nicht wirklich sicher, wieso sich einige Fehler eingeschlichen haben. Vor allem, was den Tapping-part gegen Ende angeht. Aber ich dachte mir, was solls, ist ja nicht schlimm, ein Bild kann man sich so von dem Lied auch machen. Da ja schon manchmal gewünscht wurde, ich soll zu meiner Intention der Lieder nicht viel sagen, damit man sich ein eigenes Bild machen kann, bin ich still. Den Titel werdet ihr auf der Homepage wahrscheinlich trotzdem sehen, aber naja, da kann ich nix gegen machen ^^.

Den Song könnt ihr euch auf meiner Homepage genau hier: http://www.jamespartoir.com/?p=1320&lang=de
anhören und vielleicht gefällt es ja der ein oder anderen Person hier.

Viel Spaß, Feedback wie immer erwünscht, hauptsache ehrlich und konstruktiv.
Bis denn, Johannes
Instrumental Fingerstyle Guitar
www.jamespartoir.com

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Live Zuhause

Beitragvon Ruby » Fr 2. Okt 2015, 07:43

Hi Johannes
Der Anfang und das Ende klingen sehr futuristisch. Musik, die als Stil erst noch erfunden werden muss. :mrgreen: Als nächstes kam mir mal Amerika in den Sinn. So einsame Route 66 durch unbewohnte Gegenden und sonst auch das Gefühl von Freiheit (im Sinne von gesellschaftlichen Zwängen).
Den Zupfteil würde ich so in Zufriedenheit und Ruhe mit sich selbst interpretieren.
Im Großen und ganzen sehr schön und paasend.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Live Zuhause

Beitragvon Lackwod » Fr 2. Okt 2015, 20:25

Moin Johannes,
hm, ich bin etwas zwiespältig. Eins vorweg: technisch hervorragend gespielt, das Stück ist in sich schlüssig (für mich...)
Es ist sehr groovig, sehr wild, mit einem Anflug von Aggressivität. Die ruhige Passagen werden immer wieder durchbrochen und setzen sich nicht durch. Im letzten Drittel wackelst du etwas bei den schnellen Läufen, hast aber drauf hingewiesen, dass es noch unfertig ist.

Zwiespältig dahin gehend, dass es mir beim ersten Mal hören nicht gefallen hat, beim zweiten Mal schon besser, beim dritten Mal dachte ich, joa, ist gut. Könnt mir durchaus gefallen, eigentlich mag ich solch "aggressive" Musik nicht. Aber es hat was,
Ich bin gespannt auf die Entwicklung von diesem Stück!
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Kraich
Beiträge: 975
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: Live Zuhause

Beitragvon Kraich » Fr 2. Okt 2015, 22:01

Hallo Johannes,

gefällt mir richtig gut.

Schön groovig nach dem Intro. Für mich hat dieser Part auch so ein "on the road again" Feeling.

Auch die Wechsel finde ich interessant. So eine Art "Zielstrebigkeit, in Ruhe kommend, fast in Frage stellend und
dann - weiter gehts".

War heute gespannt nochmals reinzuhören, nach dem ich es gestern nur kurz anspielen konnte und noch nicht so richtig wusste wie.
Mir ging es jedenfalls auch so, dass es heute durch nochmaliges Anhören einen ganz anderen Eindruck machte. Es gewinnt durch mehrmaliges hören, so ging es auf jeden Fall mir.

Viele Grüße
Joachim

Benutzeravatar
JamesPartoir
Beiträge: 483
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:40
Postleitzahl: 35041
Wohnort: Marburg (an der Lahn)
Kontaktdaten:

Re: Live Zuhause

Beitragvon JamesPartoir » Sa 3. Okt 2015, 01:07

Hey Ihr!
Danke für das Feedback. Eine Sache muss ich bemerken. Bei der Musik, die ich mache, ist es oft ganz normal, dass man ein Lied öfter hören muss, um alle Details kennen zu lernen. Das Problem habe ich selber bei Musikern wie Antoine Dufour oder Maneli Jamal, welche bekannte Größen im Bereich Fingerstyle sind.

Ich bin euch dankbar für eure Eindrücke, das gibt mir ein sehr gutes Bild darüber, wie meine Musik auf andere Menschen wirkt und ob das, was ich mit einem Lied ausdrücken will, auch rüber kommt. Danke euch! ich löse mal noch nicht auf, sondern warte noch ein wenig =)

Liebe Grüße,
Johannes
Instrumental Fingerstyle Guitar
www.jamespartoir.com

Benutzeravatar
schalk70
Beiträge: 363
Registriert: Di 20. Jan 2015, 12:26
Postleitzahl: 63512

Re: Live Zuhause

Beitragvon schalk70 » Do 8. Okt 2015, 20:03

Hallo James,

war der Titel absichtlich an den gleichnamigen Film angelehnt? Beim Hören hatte ich tatsächlich einzelne Sequenzen / Szenen davon vor dem inneren Auge...
Auch wenn ich selbst mit dieser ( zugegeben virtuosen ) Spielart nicht allzuviel anfangen kann, ist es natürlich auch als Rohfassung handwerklich ganz weit vorne...
Vielen Dank fürs Vorstellen.

Uwe
Kennst du den Mythos..?

Yamaha Pacifica 112J
Epiphone AJ100
Ostertag Nr. 18 Nylon
Yamaha GL-1


Zurück zu „Eigenkompositionen & Coverversionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste