IOS App / Win7 PC

Für Computer und Apple & Android-Geräte
Benutzeravatar
uller
Beiträge: 3
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 17:57
Postleitzahl: 4020
Wohnort: Linz (Österreich)
Kontaktdaten:

IOS App / Win7 PC

Beitragvon uller » Fr 8. Jan 2016, 00:34

Hi und guten Abend liebe Forumsmitglieder.
Ich habe die APP Guitar-TV auf meinem Ipad air downgeloadet. Habe das Buch "Gitarrenschule ohne Noten"auch downgeloadet. Alles Paletti - es funktioniert alles bestens.
Doch hab ich mir die Frage gestellt, gibt es eine Möglichkeit einzelne Abschnitte auch am PC darzustellen.
Ich habe anstatt eines Flatscreens meinen Ferseher in Verwendung und schaue Videos, Spiele, Fernsehprogramme und alles andere auch vom PC auf dem Fernseher sehr komfortabel an.
Da würde es sich auch anbieten den Gitarrenkurs via PC und Fernseher auch zu konsumieren.
Vermutlich geht das nicht, aber fragen darf man doch mal, vielleicht gibt es doch eine mir nicht bekannte Möglichkeit den Gitarrenkurs so darzustellen.
Normalerweise geht es nicht, es sind ja unterschiedliche Systeme, einerseits Windows und andererseits IOS
Danke schon mal für euer Interesse und aller besten Dank für eventuelle Hinweise.
Zuletzt geändert von uller am So 10. Jan 2016, 05:33, insgesamt 1-mal geändert.

Ralf
Beiträge: 1234
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 11:14
Postleitzahl: 58313
Wohnort: Hagen / Herdecke

Re: IOS App / Win7 PC

Beitragvon Ralf » Fr 8. Jan 2016, 07:39

Reinhold hat auch einen YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/user/ReinholdP

Ralf

Benutzeravatar
uller
Beiträge: 3
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 17:57
Postleitzahl: 4020
Wohnort: Linz (Österreich)
Kontaktdaten:

Re: IOS App / Win7 PC

Beitragvon uller » So 10. Jan 2016, 05:46

hi Ralf, danke für deine Nachricht. Hab mir alles angesehen, danke dafür!
Es ist aber leider die Lösung für mein Problem nicht dabei gewesen.

Drum hab ich heute den Gang zum Elektrofachhandel getan und folgendes erfahren:
Es gibt keine Lösung wie ich sie mir vorstellte. Annähernd war der Vorschlag mit 2 Lösungsvarianten.

Die erste war, an mein Ipad mit einem Adapterkabel auf HDMI (über einen HDMI Verteiler) direkt an mein TV Gerät Eingang HDMI anzuschließen.
Die Zweite Version, statt dem Adapterkabel, das kabellose AppleTV einzusetzen. Damit würde ich mir die Kabelverbindung zwischen Ipad und TV Gerät ersparen.

Hab mich aus Kostengründen dazu entschlossen, bei der Version zu bleiben, den Gitarrenkurs weiterhin direkt am Ipad zu betrachten :lol:


Zurück zu „Software und Apps für Gitarre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste